Chabeso

Familienunter­nehmen mit Tradition

Das große Rennen um den Durst

1924 begann das große Rennen um den Durst. Als es Josef Wagner, einem Gastronomen und Tüftler, nach einer Reihe von Versuchen gelingt, ein milchsäurehältiges, weißes Getränke mit dem exotischen Namen „Chabeso“ abzufüllen, hätte er nie gedacht, dass sich daraus 1990 der Startschuss der Produktion von Kunststoffteilen  entwickeln würde.

Ein amerikanischer Traum: 1937 Vertrieb Coca Cola

1937 ist es dann soweit. Dem damaligen Seniorchef, Rudolf Wagner sen., gelingt ein großer Coup.

Er holt Amerika in Form einer charakteristischen Flasche mit einem abenteuerlich schwarzen Getränk an den Traunsee.

1939 startet Wagner mit dem Vertrieb von Coca Cola.

1990 Startschuss für Kunststoffteile

1990 fiel der Start für die Produktion von Kunststoffteile für die Getränkeindustrie.

1992 wurden die ersten Verschlusskappen für Coca Cola Behälter national und international hergestellt.

Ausweitung des Portfolios

Durch unsere qualitativ hochwertigen Produkte und unser fachliches Know-how, auch in den Bereichen Entwicklung und Formenbau, konnten wir 1997 unser Produktportfolio in weiteren Sparten der Industrie und Gewerbe ausweiten.

Plopp der synthetische Korken

1998 Produktion des synthetischen Korken mit dem Namen „plopp“.

Wagner ein Unternehmen mit Zukunft

1992 Gründung der Tochterfirma Wagner Kunststofftechnik GmbH, die mittlerweile 21 Mitarbeiter beschäftigt und über 21 ENGEL-Spritzgussmaschinen besitzt und über einen eigenen Werkzeugbau verfügt.

Chabeso LKW
Getränkeabfüllmaschine
Plopp Verschluss
Kunststoffteil Möbelindustrie

Nachhaltigkeit
Inspiration – Leidenschaft – Empathie

Wir inspirieren unsere Kunden proaktiv und entwickeln so neue Wege zum Erfolg.

Unsere Leidenschaft für Entwicklung und Realisierung von innovativen Methoden bei der Kunststoffherstellung sowie im Formenbau macht das Unmögliche möglich.

Unsere Wertschätzung gegenüber dem gesellschaftlichen, ökologischen und ökonomischen Handeln bestimmt unser gesamtes unternehmerisches Tun.

Grashalm mit Tropfen Nachhaltigkeit

Werte
Wir produzieren aus Tradition in Österreich

Wir sind ein eigentümer geführtes Unternehmen, welches die Werte eines regional verwurzelten Familienunternehmens mit einem international agierten Unternehmen verbindet.

Hier wird Handschlagqualität regional, national und international gelebt.

Ansprechpartner

 

Traunstein